Dienstag, 26. April 2011

Über Ostern habe ich endlich...

meine Tücher gespannt .Das obere heißt Alessia und ist wieder von Birgit Freyer.Ich habe ca.38gLacegarn verbraucht.Das Tuch habe ich gleich zu Ostern meiner Nichte geschenkt.Leider sieht man die Farbe (rosa) nicht sehr genau.





Das Blaue ist aus einfacher Verlaufssockenwolle von Woll-Rödel gestrickt. Die Anleitung ist von Brigitte Beyenburgerin und heißt Flying-North - Shawl.Das Muster war total entspannend zu stricken.Wer sich also mal ans Tücher stricken wagen will,dem kann ich nur dieses Tuch empfehlen.




Und wie ihr seht hat Fridolin wieder ein paar neue Socken.Die Anleitung hat Mic dem Strickclub zur Verfügung gestellt.Es macht Spaß solche Socken zu stricken,da ich fast jedesmal wieder eine neue Strickart kennen lerne.Hier diesmal die veränderte Bumerangferse. So nun werde ich mal meinen Pullover wieder weiter stricken gehen.

Bis bald
Liebe Grüße Brigitte

Freitag, 8. April 2011

Nicht das ihr ...



denkt,dass ich nichts getan habe in der letzten Zeit.Hier der Beweis:
Endlich sind meine beiden Stickobjekte fertig.Für das Herz suche ich noch den geigneten Stoff und dann wird es zu einem Kissen verarbeitet




und den Quaker werde ich noch komplett aussticken (der nächste Sommer kommt bestimmt)




Das Tuch Marella ist von Birgit Freyer die Wolllust.
Gestrickt mit 5 Nadeln und 100g Noro Wolle Fb.S95.Die Anleitung ist ideal für Anfänger es ließ sich absolut schnell und einfach stricken.


Die Socken sind natürlich wieder für mich.Gestrickt aus Opal Wolle Fb. Rosenbeet.Die Anleitung stammt wieder aus der Feder von Beate aus dem Strickclub.



Obwohl heute das Wetter bei uns nicht so schön ist wünsche ich euch ein schönes und sonniges Wochenende und

Bis bald
Brigitte