Montag, 8. August 2011

In meinem Apfelbaum..

blüht mal wieder ein Tuch.Es ist wieder ein Flying-North-Shawl .Das Tuch habe ich für eine liebe Kollegin gestrickt.
Sie hat sich riesig gefreut,aus dem Rest der Wolle gab es noch ein paar Socken mit dem Schafpatenmuster,leider habe ich vergessen diese zu fotografieren.
Wolle:2 Zauberbälle


Für den RVO KAL (Raglan von oben) von Knitting-deligts habe ich mir diese Wolle zugelegt.Es ist die Hand-dye-Effekt by Kaffe Fassett
Es soll eine leichte Jacke werden.Mal sehen wann ich sie anschlagen kann.
Gestern habe ich erst einmal den Eisgletscher in Himbeere angeschlagen,das Muster ist nicht so kompliziert wie ich es mir vorgestellt habe.

Aber ich habe ja ab nächste Woche Urlaub und bei diesem schönen Wetter sicher viel Zeit um zustricken.Ich hoffe es mal.

Euch allen eine schöne Zeit und
bis bald
Brigitte

Mittwoch, 3. August 2011

Und wieder etwas abgebaut...

Heute morgen ist mir das Tuch Magrathea von der Nadel gehüpft. Die Vorlage stammt von Martina .Es ließ sich ganz schnell stricken, da es eine schöne Spitze hat, war das rechtsstricken nicht ganz so langweilig.Gestrickt ist es aus der Elfenwolle "Hagen Pastell".
Nadel 3,5
23 Mustersätze
Ich mußte weniger Mustersätze stricken, da sonst die Wolle nicht gereicht hätte.






Endlich ist auch mein Pullover fertig.Irgenwie rutschte der mir nicht so von der Nadel.
Gestrickt habe ich ihn aus der Sienna von Wolle Rödel. Die Anleitung war in einer Diana.




Und zu guter Letzt ist mal wieder ein bisschen Wolle bei mir eingezogen.Es ist die SoWo von Tausendschön .Das Set heißt Eisgletscher (als Kit) und ist von SettaDesign entworfen worden.Die Farben haben den tollen Namen Himbeere und Waldmeister.Aus der Farbe Himbeer werde ich den Eisgletscher für mich stricken.Mein Tochterkind fand den Waldmeister so schön.Na mal sehen ob sie soo lieb ist/bleibt (ggg)



Und aus dem Strang werde ich meiner Freundin ein Tuch stricken.

Ich hoffe das bei euch ein bisschen besseres Wetter ist.Bei uns ist es zwar warm aber schwül ,

das mir vom nichts tun, schon der Schweiß läuft.



Bis bald und bis dahin alles Gute
Brigitte