Donnerstag, 22. September 2011

Leider ist der Urlaub vorbei




und der Alltag hat mich wieder fest im Griff.
Trotzdem habe ich einige Teile gestrickt.
Der Himbbeer -Eisgletscher hat mich bei der ersten Socke reichlich Nerven gekostet,weil frau ja manchmal falsch rum denkt.Ich habe es nicht verstanden wie der Zopf schräg läuft obwohl ich immer die gleiche Maschenzahl habe,aber egal. Nachdem ich das ganze auf zwei Rundnadeln genommen hatte ,hat es klick gemacht.
Hier nun die Daten:
Wolle von Tausendschön
Anleitung von Regina Satta
Größe 39/40
Nadel 2,5
und die Socken sind mal nicht für mich sondern sie sind ein Geschenk für meine Nichte.



Das Tuch Romantica und die Jacke Malibu waren jeweils ein KAL bei knitting -delight.Für das Tuch habe ich 56 g Bahia von der Wolllust gebraucht.Gestrickt habe ich mit einer 6 Nadel.






Die Jacke war mein erster RVO.Zum Anfang war ich sehr unsicher ob mir das Teil passt,aber das schöne an einem RVO ist es ja man/frau kann es zu jeder Zeit anprobieren und dem entsprechend ändern.Jedenfalls ist es nicht mein letzter RVO.Gleich werde ich die nächste Jacke anschlagen.Die Jacke hat ein Gewicht von 351 g Effektwolle in Vanille von der Wolllust.







So das wars für heute,ich wünsche Euch allen einen schöne Woche und bis bald
Liebe Grüße Brigitte

Kommentare:

  1. Hallo Brigitte,
    das sieht ja alles suuper aus! Besonders gut gefällt mir dein Tuch. Habe ja nun auch angefangen, Socken zu stricken ... viiieeeleicht schaffe ich ja auch irgendwann mal so ein tolles Tuch ,-)))
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  2. schön das du wieder da bist, fleißig warst du auch, wow, die Himbeer Eisgletscher Socken - der Hammer, Tücher toll gemacht, ich mach sie neuerdings aus Jersey, geh ma gucken
    LG von mir

    AntwortenLöschen
  3. Alles so wunderbar ;-))

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Urlaub ist immer viel zu schnell vorbei. Du hast aber schöne Sachen gestrickt, die Zeit gut genutzt.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Oh da warst du fleißig im Urlaub.
    Die Socken gefallen mir sehr gut.
    Farbe und Muster sind einfach perfekt.
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen