Sonntag, 7. Juli 2013

Es ist ein Strandwanderer


aus meiner gewonnenen Wolle geworden, die Anleitung ist von hier.Es war garantiert nicht mein letzter. Das Tuch ließ sich leicht stricken(nachdem Frau das zurückstricken verstanden hat).Da mir persönlich die Farben doch zu bunt waren ist es gleich beim Modell  (Freundin vom Jüngsten)geblieben.

Mein Meridien habe ich geribbelt es hat mir persönlich überhaupt nicht gefallen wie die Konstruktion der Ärmel und Vorderteil war. Es fiel überhaupt nicht .Was solls lieber gleich trennen als ungeliebt im Schrank.Nun muss ich mir Gedanken machen wie ich die Woll verarbeite,sie bekommt jetzt erstmal eine Pause.

Angestrickt habe ich die Gypsy. Es ist das erstemal das ich Patchworkstricken mache,sie wurde in der yahoo-group strickpatchecke  gestrickt.Es ist schon ungewöhnlich permanent die Strickrichtungen zu ändern. Ich stricke mit einer Opalwolle Schafpate und mit Nd.3,5

Aus einem handgefärbten Garn ist das Tuch Maella  von Birgit Freyer entstanden und ich konnte es heute im Garten ausspannen.


Bei ravelry wurde ein Brickless KAL gestartet und dies ist mein Beitrag dazu ich habe die Femme Fatal von der Wollmeise verstrickt.Das Tuch ist das neuste von Martina Behm. Ich mag die meisten ihrer Anleitungen.

Und beim letzten Stricktreffen ist mir doch glatt wieder eine Meise (Rattenscharf)in die Tasche gehüpft.
So und zu guter Letzt habe ich doch auch ein bisschen gestickt.Angefangen hatte ich in der Sticklounge aber irgendwie bin ich nicht weiter gekommen und habe mir die Anleitung noch gekauft.

Ich wünsche allen eine schöne Woche und bis dann

Liebe Grüße Brigitte



Nächstes Stricktreffen ist am 13.7. ab 14.00 bei IKEA

Kommentare:

  1. Hallo Brigitte,
    WOW! Warst du fleißig! Gleich 3 so tolle Tücher, sie gefallen mir alle ;-) Auch die "Rattenscharf" sieht klasse aus! Was soll daraus werden?
    Ich fummel gerade das Papier aus meinem Häuserquilt ... :-(((
    Lieben Gruß, Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marlis,was aus dem Strang wird weiss ich noch nicht aber du weisst ja Frau muß sammeln und haben wollen.
      LG Brigitte

      Löschen
  2. Liebe Brigitte,

    ich bekomme grad Kulleraugen, sooo schön alles ! Der Strandwanderer gefällt mir richtig gut in bunt, die Marella ist in meiner Lieblingsfarbe und am Brickless bin ich auch nebenbei dran. Alles wunderschön und die Farben genau nach meinem Geschmack !!!!

    Komm gut in die neue Woche, liebe Grüße aus Mariendorf, Tina.

    AntwortenLöschen
  3. Also du bist ja monsterfleißig!
    Der Strandwanderer sieht ja entzückend aus, hast aber auch ein schönes Modell gehabt.
    Und wunderschön alle anderen Dinge
    LG
    Ariane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Brigitte
    Wow warst du fleißig.
    Der Strandwanderer sieht super aus, die
    Farben gefallen mir sehr gut. Welche Wolle hast du dafür verstrickt?
    Die beiden anderen Tücher sehen auch sehr gut aus.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen