Dienstag, 26. April 2011

Über Ostern habe ich endlich...

meine Tücher gespannt .Das obere heißt Alessia und ist wieder von Birgit Freyer.Ich habe ca.38gLacegarn verbraucht.Das Tuch habe ich gleich zu Ostern meiner Nichte geschenkt.Leider sieht man die Farbe (rosa) nicht sehr genau.





Das Blaue ist aus einfacher Verlaufssockenwolle von Woll-Rödel gestrickt. Die Anleitung ist von Brigitte Beyenburgerin und heißt Flying-North - Shawl.Das Muster war total entspannend zu stricken.Wer sich also mal ans Tücher stricken wagen will,dem kann ich nur dieses Tuch empfehlen.




Und wie ihr seht hat Fridolin wieder ein paar neue Socken.Die Anleitung hat Mic dem Strickclub zur Verfügung gestellt.Es macht Spaß solche Socken zu stricken,da ich fast jedesmal wieder eine neue Strickart kennen lerne.Hier diesmal die veränderte Bumerangferse. So nun werde ich mal meinen Pullover wieder weiter stricken gehen.

Bis bald
Liebe Grüße Brigitte

Kommentare:

  1. Liebe Brigitte,
    klasse sehen deine beiden Tücher aus ... aber entspannend sieht das für mich nicht aus ... eher kompliziert und nach viel zählen und aufpassen ... aaaber eben sehr schön anzuschauen!
    Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Brigitte!
    Deine Tücher sehen einfach nur traumhaft schön aus! Echt toll. Und die Aprilsocken gefallen mir auch supergut.
    Viele, liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Na da warst du ja fleißig! Aber das die Alessia rosa ist?! Das hätte ich nicht vermutet! Ist halt manchmal echt schwer, die Farben einzufangen.
    Und wie ich sehe, hast du die Bilder wohl im Garten gemacht?! Hätte ich meine Laufrundde wohl dahin legen sollen. Hätte ich mal Guten Tag sagen können!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Die Tücher sind einfach traumhaft schön. Da hast du ja bestimmt Stunden mit verbracht.
    Unbezahlbar!!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Brigitte
    sehr schön sind deine Tücher geworden.
    Ich finde das Tücher Stricken ist eine Kunst für sich da braucht es sehr viel Geduld.
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Tücher,
    liebe Brigitte!
    LG,*Manja*

    AntwortenLöschen